Löwenzahnhonig
Rezepte · 07. April 2024
250g Löwenzahn 1 L Wasser 1 Bio-Zitrone, abgeriebene Schale und 2EL Saft 600 g Zucker Löwenzahn abspülen, abtropfen, mit Wasser und der Zitronenschale in eine Pfanne geben und für ca. 7 min Kochen, von der Platte nehmen und zugedeckt 24 h ziehen lassen. Alles durch ein Tuch giessen. Den Saft (ca. 6 dl) in eine Pfanne geben und mit dem Zucker und Zitronensaft ca. 30 min Sirupartig einkochen. Honig siedend bis knapp unter den Rand in die sauberen vorgewärmten Gläser füllen. Quelle: Betty Bossi

Kranz aus Eierkarton
Deko · 07. April 2024
Hallo ihr lieben Habt ihr auch noch Eierkarton von Ostern übrig? Hier eine kleine Dekoidee. Ihr braucht 8 spitzen von den Eierkarton, Holzkugeln, Papierdraht, Juteschnur und Bänder zum verzieren. Jetzt wird alles aufgefädelt und dekoriert. PS. Die Reste des Eierkarton nicht wegwerfen, da hab ich auch noch eine Idee dazu.